top of page

Die Geschichte hinter DOGS by Carolin Hengst


Wir sind Hundefriseur und Concept Store für Hunde zugleich. Und das ist unser Maskottchen Mr. Barg
Mr. Barg

Willkommen auf meiner Webseite, willkommen in meinem Unternehmen, willkommen in meinem Leben.


Mein Name ist Carolin Hengst und nach einem langen Weg der beruflichen Findung habe ich nun endlich meinen, den einen Weg gefunden.

Ein Weg verläuft halt selten ganz gerade aus, sondern schlägt meistens viele Haken nach links und rechts. So war es auch bei mir. Und so wurde nach meiner Schulzeit aus einem VWL-Grundstudium ein abgeschlossenes Jura-Studium. Aus dem Jura-Studium wurde dann kein typischer Juristinnen-Job, sondern ein 6-jähriger Ausflug in die Unternehmenswelt. Gespickt mit juristischen, organisatorischen, kaufmännischen und auch Marketing-Aufgaben. Und als ich dann doch noch einmal unbedingt ausprobieren wollte, wie es sich anfühlt, Anwältin zu sein, habe ich nach kurzer Zeit gemerkt, dass mein juristischer Weg an dieser Stelle beendet ist.



Doch wie kommt man nun von Jura zu Hunden?


Eigentlich ganz leicht. Man kauft sich einen Hund und findet weder einen geeigneten Hundefriseur, noch wirklich schöne Hunde-Accessoires. Das Ganze gepaart mit einem professionellem Coaching, in dem man herausgefunden hat, was man eigentlich wirklich beruflich machen möchte.

Da war bei mir dann schnell ganz klar: Ich möchte Unternehmerin, mit Hunden handwerklich tätig, kreativ und frei in meinen Entscheidungen sein!

Gepaart mit dem Gedanken, dass es für meinen Hund noch nirgendwo das passende Angebot gegeben hat, war die Idee meines Concept-Stores mit integriertem Hundesalon geboren. Ich machte also eine Ausbildung zur Hundefriseurin in der renommierten Hundeschnittschule von Anja Reiteritsch und fing einfach an!

Hier sind wir nun also und begeben uns auf die Reise. Unsere Großpudel-Hündin Smilla immer an meiner Seite wird es bestimmt wieder kein gerader Weg. Aber dennoch der Richtige! It's all about dogs!


Ach ja. Und darf ich euch noch Mr. Barg vorstellen? Den seht ihr im Bild oben. Er ist unser Maskottchen, Hauptfigur im Logo und Glücksbringer zugleich!


Erschaffen hat ihn die wundervolle Victoria Albrecht (www.victorialbrecht.com), die nicht nur ihn, sondern mein gesamtes Logo entworfen hat.




1 Comment


Sehr sympathisch. Meine Familie wünscht Dir viel Glück. Deine Persönlichkeit spricht für sich und Dein Geschäftssinn wird den Nagel auf den Kopf treffen…Deine Kunden werden es Dir mit Loyalität danken, dessen bin ich mir sicher. Viel Erfolg.

Like
bottom of page